Vita

Als Ausbilderin, Coach und Autorin habe ich auf meinem Weg  weltlichen Erfolg mit spiritueller Tiefe vereint.  Liebevoll, bewusst, klar – führe ich Menschen in die Verbindung mit ihrer Seele,  zu Vertrauen und Orientierung.  Erfahren öffne ich die Tür zur Entfaltung eigener Potenziale und  einem erfüllten Leben.

 

Ich trage eine tiefe Liebe zu den Menschen und dem Leben in mir. Diese Liebe ist wertfrei. Ich kann ihr wahres Wesen erkennen, ihren echten Kern fühlen. Dorthin führe ich sie, an diesen Punkt wo ihre Seele übernimmt, an dem sie ihre Seele fühlen und ihr vertrauen.

 

Ausgebildete Malerin in der Porzellan Manufaktur Meissen
4-jährige intensive ZeichenschuleMeißner Porzellan
Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Malerei und Gestaltung
Die Liebe zum Detail begeisterte mich. Ich lernte viel Achtsamkeit und Geduld. Das genaue Hinschauen, die Konzentration über Stunden und das tiefere Erfassen der Dinge, verband mich mit ihrer Schönheit. Heute weiß ich, dass es Meditation war. Ich hatte kein Zeitgefühl mehr, nur ein Gefühl von Sein.“

  • 1988 / 89 zwei wunderbare Kinder / ab 1998 alleinerziehend
  • Seit 1991 selbständige Tätigkeit in der Wirtschaft ( Basisarbeit, Seminarleiterin, Führungskraft, Geschäftsführung / Gründerin und Teilhaberin)
    …16 Jahre Arbeit mit Menschen in Unternehmen …Eigene Seminare und Schulungen zu Themen wie Präsentation, Verkauf, Kommunikation, Selbst- und Team Entwicklung.

    …Arbeit im Organisationsaufbau- und Führung von selbstständigen Mitarbeitern.
  • Krebserkrankung 1999 , Operation / Reanimationen
    Durch diese tiefen spirituellen Nahtoderfahrungen folgten verschiedene Ausbildungen im Heilungsbereich.
  • Seit 2007 ganzheitlicher Coach & Malerin
  • ab 2009 Seminarhaus und Praxis im Spessart

 

Als Coach …
verbinde ich professionelle Lösungswege mit Bewusstheit, Raum und Stille. Ich ermögliche einen geschützten Raum für persönliche Klärungsprozesse und Gefühle. Mit Feingefühl, Klarheit, viel Wärme und Humor bin ich für Menschen da.
In meiner Arbeit lehre ich nicht von Oben nach Unten oder in frontaler Belehrung. Als Coach und Mensch stehe ich neben meinen Coachees und begleite Sie bei ihrem nächsten Schritt.

Die Arbeit…
Ich bringe Verborgenes an die Oberfläche, damit wir eine neue Wahl treffen können. Verborgenes was verletzt ist genauso, wie wertvolle eigene Potentiale.

„In meiner Arbeit hole ich Menschen da ab wo sie stehen und knüpfe an ihren täglichen Fragen und Situationen an. So ermögliche ich es, seelische Themen mit  konkreten Lösungsschritten in der Praxis zu verbinden. Dabei respektiere ich persönliche Grenzen und öffne zugleich lange verschlossene Fenster und Türen.“

Echte Bewusstseinsarbeit beleuchtet unsere tiefsten mentalen, emotionalen, seelischen und physischen Strukturen. Sie zeigt die Balance zwischen männlich und weiblich in uns auf. In dieser Arbeit gehen wir Glaubenssätzen auf die Spur und verändern alte hinderliche Überzeugungen über uns. Wir tauchen in die tiefste Gefühlswelt ein und lernen einen neuen Umgang mit Gefühlen.
…  wir lassen die Ebene die hinter Allem ist, die still ist, wirken. Dadurch wird getan, nicht wir tun. Wir lernen zu vertrauen, uns zu öffnen, zu empfangen…. 

Systemisches Coaching & Energetische Aufstellungsarbeit
helfen Verstrickungen im Familiensystem zu klären, Berufliche Situationen zu beleuchten und zu ordnen, Gefühle zu heilen und zu integrieren. …mehr…

  • Sie sind neutral, wertfrei und anerkennend für „Das was ist“ auf einer tieferen Ebene.
  • sie bewerten nicht den Einen als gesund und wissend, den Anderen als gestört und unwissend
  • sie sind prozess- und lösungsorientiert
  • konkrete Ergebnisse und positive Veränderungen sind in kurzer Zeit möglich
  • in ihrer offenen, phänomenologischen, beobachtenden Vorgehensweise können sie Persönliches und Überpersönliches integrieren.

Die Vielfalt der Möglichkeiten

  • Familiensystem
  • Berufliche Situationen Klären, neue berufliche Wege erkennen, Neuorientierung und Ausrichtung, kreative Potentiale erkennen
  • Seelenaufstellung ( darin steht Jemand für Dich und Jemand für Deine Seele), es ist frei zu entscheiden, dann auch selbst im System an seinen Platz zu gehen
  • Körperaufstellungen / seinen physischen Körper, mentalen Körper ( Verstand), emotionalen Körper, seins Körper ( seelischen), kreativen Körper
  • Aufstellung von Glaubenssätzen ( z. B. ich bin nicht gut genug, ich kann nicht…, ich habe kein…, ich darf nicht…, ich muss…, ich werde immer verlassen… uvm)
  • Aufstellungen von Gefühlen ( z.B. Versagensangst, Zweifel, Existenzängste, Wut, Ohnmacht, Hilflosigkeit, Einsamkeit, Verlustangst, Schuld, Wertlosigkeit)

           Systemische Arbeit ist auch in einem Einzeltermin möglich.

Rückführungen … mehr…

Die Reise unserer Seele ist sehr alt. An alle gemachten Erfahrungen erinnert sich die Seele. Viele Erfahrungen, die traumatisierend waren, sind nicht verarbeitet worden zu diesem Zeitpunkt. Diese noch eingefrorene Energie in uns ist der Resonanzboden und erzeugt ähnliche Erfahrungen immer wieder in unserem heutigen Leben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese steckengebliebene Energie, z.B. aus alten traumatischen Kindheitserfahrungen wieder ins Fließen zu bringen.

Kreativität  ist eine fließende Brücke zwischen Spirit und MenschSein. …mehr…

Unsere Schöpfungen tragen Bewusstsein. Alles wirklich Echte, was wir als Menschen hervorbringen, entspringt unserer Kreativität. Sie ist nicht mental, sie ist ein Herzensprozess. Wahre Kreativität ist Einfachheit und Spontanität. Sie  ist mehr als spielerische schöpferische Kraft, sie ist Gewissheit. Sie ist die Fähigkeit sich selbst kennen zu lernen und sich auszudrücken. Suchst Du das 4. Stuhlbein zu Körper, Geist und Seele ? Dann lade Kreativität ein, das verbindende Element.

Kreativer Geist erlaubt uns, neue Ideen zu entwickeln, Bücher zu schreiben, Musik in die Welt zu bringen, ein Business mit Herz zu gründen und unser Leben zu gestalten. In allen Lebensbereichen werden heute bewusste kreative Pioniere gebraucht.

Malerin „Tarasali“
Der Name Tarasali bedeutet, die Verbindung zwischen Himmel und Erde. In meinen Bildern geht es um den Ausdruck des Geistes in der Materie.

Meine medialen Seelenbilder mit persönlichen Botschaften bringen Menschen ihrem  wahren Wesen näher. In diesen Bildern lass ich sichtbar werden, was schon da ist, auf einer anderen Ebene. Es berührt tief ihre Seele, da wo es ihnen gut tut. Damit in Resonanz zu gehen setzt etwas in Bewegung was darauf wartet, berührt zu werden.

Die Lehre …
Es gibt keine wirkliche Trennung und doch erfahren wir sie auf der menschlichen Ebene oft als real. Sich wieder als ein Teil der Einheit, dieses unendlichen Energieozeans  zu erfahren ist möglich.

Wir können das EinsSein und unsere Individualität im Einklang leben. Wir können die Vielfalt in der Form genießen, da wir mit der Einheit dahinter verbunden sind. Ist unser eigener Ausdruck durchflutet von der Quelle, trägt er das Ganze in sich, die Liebe.

Das Seminarhaus…
Lichtdurchflutet am Waldrand empfängt Dich dieser irdische Platz. Der Himmel ist dort zu spüren. Die Schönheit der Erde zeigt sich ringsum, uns tragend.  Der Garten einerseits und der Fernblick in die Weite machen die Verbindung von Himmel und Erde fühlbar.

Der Seminarraum lädt zur Ruhe ein, er zentriert und er lässt frei. Es ist die Stille zu spüren, mit Liebe aufgeladen von vielen Meditationen. Und es schwingt das glückliche Lachen in den Räumen, von Menschen, die sich wieder näher gekommen sind.

Es gibt einfache Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort. Schön ist auch, das gemeinsame Essen zu genießen, da Jeder was mitbringt.
Ort:  Laufach / Hain, genannt das Tor zum Spessart, lädt zum Wandern ein….

Die Gemeinschaft
Es ist hier eine Gemeinschaft entstanden, die frei und verbunden im Herzen zugleich ist. Diese Gemeinschaft wächst und das Energiefeld unterstützt jeden Einzelnen auf seinem persönlichen Weg. Jedes Treffen inspiriert und es ist ein kraftvoll aufgetankt werden.
Es ist ein Netzwerk, in dem sich Menschen zu Hause fühlen, sich gegenseitig begleiten und in dem Viele eine Heimat finden, was so wichtig ist zu dieser Zeit.

Mein Weg

Silke FreudenbergIch trage eine tiefe Liebe zu den Menschen und dem Leben in mir. Diese Liebe ist wertfrei. Durch diese Liebe fürchte ich mich nicht vor den seelischen Abgründen der Menschen. Ich kann ihr wahres Wesen erkennen, ihren echten Kern fühlen. Dorthin führe ich sie, an diesen Punkt wo ihre Seele übernimmt, an dem sie ihre Seele fühlen. Und dann, erfüllt mit ihren eigenen Potentialen, begleite ich sie wieder zurück in die Welt, in ein bewussteres, authentisches erfolgreiches Leben. Einfach „Sich selbst sein“ ist heute nicht selbstverständlich und oft ein langer Weg. Voller Freude erlebe ich, wie Menschen „Es“ durch mich wiederfinden, Ausbildungen machen und ihr Leben nutzen um „Es“ weiterzugeben an andere Menschen. „Geteilte Freude ist Erfüllung“

Ausgebildete Malerin in der Porzellan Manufaktur Meissen
4-jährige intensive Zeichenschule
Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Malerei und Gestaltung
Die Liebe zum Detail begeisterte mich. Ich lernte viel Achtsamkeit und Geduld. Das genaue Hinschauen, die Konzentration über Stunden und das tiefere Erfassen der Dinge, verband mich mit ihrer Schönheit. Heute weiß ich, dass es Meditation war. Ich hatte kein Zeitgefühl mehr, nur ein Gefühl von Sein.“

  • 1988 / 89 zwei wunderbare Kinder / ab 1998 alleinerziehend
  • Seit 1991 selbständige Tätigkeit in der Wirtschaft ( Basisarbeit, Seminarleiterin, Führungskraft, Geschäftsführung / Gründerin und Teilhaberin)
    …16 Jahre Arbeit mit Menschen in Unternehmen …Eigene Seminare und Schulungen zu Themen wie Präsentation, Verkauf, Kommunikation, Selbst- und Team Entwicklung.

    …Arbeit im Organisationsaufbau- und Führung von selbstständigen Mitarbeitern.
  • Krebserkrankung 1999 , Operation / Reanimationen
    Durch diese tiefen spirituellen Nahtoderfahrungen folgten verschiedene Ausbildungen im Heilungsbereich.
  • Seit 2007 ganzheitlicher Coach & Malerin
  • ab 2009 Seminarhaus und Praxis im Spessart

Als Coach … verbinde ich professionelle Lösungswege mit Bewusstheit, Raum und Stille. Ich ermögliche einen geschützten Raum für persönliche Klärungsprozesse und Gefühle. Mit Feingefühl, Klarheit, viel Wärme und Humor bin ich für Menschen da. In meiner Arbeit lehre ich nicht von Oben nach Unten oder in frontaler Belehrung. Als Coach und Mensch stehe ich neben meinen Coachees und begleite Sie bei ihrem nächsten Schritt.

Die Arbeit…
Ich bringe Verborgenes an die Oberfläche, damit wir eine neue Wahl treffen können. Verborgenes was verletzt ist genauso, wie wertvolle eigene Potentiale.

„In meiner Arbeit hole ich Menschen da ab wo sie stehen und knüpfe an ihren täglichen Fragen und Situationen an. So ermögliche ich es, seelische Themen mit  konkreten Lösungsschritten in der Praxis zu verbinden. Dabei respektiere ich persönliche Grenzen und öffne zugleich lange verschlossene Fenster und Türen.“

Echte Bewusstseinsarbeit beleuchtet unsere tiefsten mentalen, emotionalen, seelischen und physischen Strukturen. Sie zeigt die Balance zwischen männlich und weiblich in uns auf. In dieser Arbeit gehen wir Glaubenssätzen auf die Spur und verändern alte hinderliche Überzeugungen über uns. Wir tauchen in die tiefste Gefühlswelt ein und lernen einen neuen Umgang mit Gefühlen.
…  wir lassen die Ebene die hinter Allem ist, die still ist, wirken. Dadurch wird getan, nicht wir tun. Wir lernen zu vertrauen, uns zu öffnen, zu empfangen…. 

Systemisches Coaching & Energetische Aufstellungsarbeit
helfen Verstrickungen im Familiensystem zu klären, Berufliche Situationen zu beleuchten und zu ordnen, Gefühle zu heilen und zu integrieren. …mehr…

  • Sie sind neutral, wertfrei und anerkennend für „Das was ist“ auf einer tieferen Ebene.
  • sie bewerten nicht den Einen als gesund und wissend, den Anderen als gestört und unwissend
  • sie sind prozess- und lösungsorientiert
  • konkrete Ergebnisse und positive Veränderungen sind in kurzer Zeit möglich
  • in ihrer offenen, phänomenologischen, beobachtenden Vorgehensweise können sie Persönliches und Überpersönliches integrieren.

Die Vielfalt der Möglichkeiten

  • Familiensystem
  • Berufliche Situationen Klären, neue berufliche Wege erkennen, Neuorientierung und Ausrichtung, kreative Potentiale erkennen
  • Seelenaufstellung ( darin steht Jemand für Dich und Jemand für Deine Seele), es ist frei zu entscheiden, dann auch selbst im System an seinen Platz zu gehen
  • Körperaufstellungen / seinen physischen Körper, mentalen Körper ( Verstand), emotionalen Körper, seins Körper ( seelischen), kreativen Körper
  • Aufstellung von Glaubenssätzen ( z. B. ich bin nicht gut genug, ich kann nicht…, ich habe kein…, ich darf nicht…, ich muss…, ich werde immer verlassen… uvm)
  • Aufstellungen von Gefühlen ( z.B. Versagensangst, Zweifel, Existenzängste, Wut, Ohnmacht, Hilflosigkeit, Einsamkeit, Verlustangst, Schuld, Wertlosigkeit)

           Systemische Arbeit ist auch in einem Einzeltermin möglich.

Rückführungen … mehr…

Die Reise unserer Seele ist sehr alt. An alle gemachten Erfahrungen erinnert sich die Seele. Viele Erfahrungen, die traumatisierend waren, sind nicht verarbeitet worden zu diesem Zeitpunkt. Diese noch eingefrorene Energie in uns ist der Resonanzboden und erzeugt ähnliche Erfahrungen immer wieder in unserem heutigen Leben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese steckengebliebene Energie, z.B. aus alten traumatischen Kindheitserfahrungen wieder ins Fließen zu bringen.

Kreativität  ist eine fließende Brücke zwischen Spirit und MenschSein. …mehr…

Unsere Schöpfungen tragen Bewusstsein. Alles wirklich Echte, was wir als Menschen hervorbringen, entspringt unserer Kreativität. Sie ist nicht mental, sie ist ein Herzensprozess. Wahre Kreativität ist Einfachheit und Spontanität. Sie  ist mehr als spielerische schöpferische Kraft, sie ist Gewissheit. Sie ist die Fähigkeit sich selbst kennen zu lernen und sich auszudrücken. Suchst Du das 4. Stuhlbein zu Körper, Geist und Seele ? Dann lade Kreativität ein, das verbindende Element.

Kreativer Geist erlaubt uns, neue Ideen zu entwickeln, Bücher zu schreiben, Musik in die Welt zu bringen, ein Business mit Herz zu gründen und unser Leben zu gestalten. In allen Lebensbereichen werden heute bewusste kreative Pioniere gebraucht.

Malerin „Tarasali“
Der Name Tarasali bedeutet, die Verbindung zwischen Himmel und Erde. In meinen Bildern geht es um den Ausdruck des Geistes in der Materie.

Meine medialen Seelenbilder mit persönlichen Botschaften bringen Menschen ihrem  wahren Wesen näher. In diesen Bildern lass ich sichtbar werden, was schon da ist, auf einer anderen Ebene. Es berührt tief ihre Seele, da wo es ihnen gut tut. Damit in Resonanz zu gehen setzt etwas in Bewegung was darauf wartet, berührt zu werden.

Die Lehre …
Es gibt keine wirkliche Trennung und doch erfahren wir sie auf der menschlichen Ebene oft als real. Sich wieder als ein Teil der Einheit, dieses unendlichen Energieozeans  zu erfahren ist möglich.

Wir können das EinsSein und unsere Individualität im Einklang leben. Wir können die Vielfalt in der Form genießen, da wir mit der Einheit dahinter verbunden sind. Ist unser eigener Ausdruck durchflutet von der Quelle, trägt er das Ganze in sich, die Liebe.

Das Seminarhaus…
Lichtdurchflutet am Waldrand empfängt Dich dieser irdische Platz. Der Himmel ist dort zu spüren. Die Schönheit der Erde zeigt sich ringsum, uns tragend.  Der Garten einerseits und der Fernblick in die Weite machen die Verbindung von Himmel und Erde fühlbar.

Der Seminarraum lädt zur Ruhe ein, er zentriert und er lässt frei. Es ist die Stille zu spüren, mit Liebe aufgeladen von vielen Meditationen. Und es schwingt das glückliche Lachen in den Räumen, von Menschen, die sich wieder näher gekommen sind.

Es gibt einfache Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort. Schön ist auch, das gemeinsame Essen zu genießen, da Jeder was mitbringt.
Ort:  Laufach / Hain, genannt das Tor zum Spessart, lädt zum Wandern ein….

Die Gemeinschaft
Es ist hier eine Gemeinschaft entstanden, die frei und verbunden im Herzen zugleich ist. Diese Gemeinschaft wächst und das Energiefeld unterstützt jeden Einzelnen auf seinem persönlichen Weg. Jedes Treffen inspiriert und es ist ein kraftvoll aufgetankt werden. Es ist auch ein Raum sich selbst zu zeigen und sich einzubringen.
Wir lernen die Herausforderungen des Lebens nicht zu vermeiden, zu unterdrücken oder zu ignorieren, sondern mit ihnen umzugehen. Wir finden das Vertrauen zu uns selbst Alles in unserem Leben meistern zu können. So strahlen wir offen in unserer Seelenkraft und lassen die Liebe in die Welt fließen.

Clef two-factor authentication