Persönlicher Coaching – Prozess

Gemeinsam zur einer erfüllten Zukunft, die entstehen möchte „Jetzt“

Menschen sind in ihrem privaten Leben, als Unternehmer oder Führungskraft in Veränderungssituationen gefordert mit sich selbst in Kontakt zu gehen zur Selbstreflexion. Für wichtige Entscheidungen und private oder berufliche Neuausrichtung ist es ein klarer Vorteil sich selbst zu kennen. Wo stehe ich, wo will ich hin, was kann ich tun. Mit gewonnener Klarheit, Gelassenheit und Freude können sie schöpferisch ihr Leben gestalten im Einklang mit ihrer Seele.

Dieser Seelencoaching-Prozess beinhaltet sechs aufeinander aufbauende Parts.

Teil 1. Durchleuchten der momentanen Situation, dahinter liegende Erkenntnis von Zusammenhängen, Verbindung zur Seele als innere Führung, Wer bin ich?

Teil 2. Die Führung der eigenen Seele als Coach ist die Basis für die Verwirklichung
eigener Potenziale und einer Neuausrichtung. Praxisorientiertes Handwerkszeug zur Umsetzung im Leben.

Coaching 1. Erkennen und Auflösen von Glaubenssätzen, Mustern, feste Vorstellungen, die einschränken oder behindern Arbeiten mit den sozialen seelischen Grundbedürfnissen,Erfahrungen aus der Kindheit, unbewussten Mangel und Defizite erkennen und Wege finden sie zu erfüllen ohne Kompensationsverhalten.

Coaching 2. Lösen von traumatischen Erfahrungen und kristallisieren der enthaltenen Weisheit, verabschieden durch Akzeptanz, integrieren von abgelehnten Anteilen.

Coaching 3. Systemische Klärung von Familienstrukturen, Lösen aus Verstrickungen.
Der Einfluss der Familiendynamik auf das heutige berufliche Leben, Klärung von Macht-oder Opferbewusstsein

Coaching 4. Selbstliebe, Der Kreislauf Empfangen und Geben, Selbstvertrauen, Wahrnehmungstraining, Werte, Wertehierarchie im Unterbewusstsein, eigene Potenziale aufdecken und entwickeln.

Coaching 5. Zuhören können und sich wahrhaftig auf andere einlassen können.
Grenzen ziehen und sich schützen können, eigene Ressourcen, innere Kommunikation aller Anteile, Balance im Leben, Visionen.

Coaching 6. Wo will ich hin? Was ist meine Aufgabe? Was will ich leben?
Entwickeln von Konzepten und systemisches Austesten der Möglichkeiten. Wie mache ich was? Wie setze ich um?

Um den Seelencoach im Coaching zu durchlaufen, braucht jeder dieser Schritte einen eigenen Zeitrahmen mit mindestens 6 Terminen à vier Stunden, je nach Komplexität der Anliegen. Es besteht bei Bedarf immer die Möglichkeit, zusätzliche Treffen zu vereinbaren. Für eine intensive Begleitung bei der erfolgreichen Umsetzung biete ich drei weitere Coaching-Parts an.

Coaching 7. – 9. Entwickeln eines Marketings, gestalterischer und inhaltlicher Aufbau von Werbemitteln wie Flyern oder einer Webseite (nicht die technische Umsetzung)
Reflexion des eigenen Entwicklungsprozesses – wo bin ich gestartet und wo bin ich angekommen?
Aufbau einer Zielrepräsentanz in sich selbst, Arbeit mit der Zeitlinie, Überprüfung der Pläne und Konzepte, Offene Anliegen klären

Bei Fragen oder für ausführlichere Informationen bitte einfach melden,
Herzlichste Grüße – Silke Freudenberg

Gern mehr erfahren?
0179 / 6965080
06093 / 209001
mail@silkefreudenberg.de

Clef two-factor authentication